Monatsansicht

Datum: Montag, 08 April, 2019 Um 00:00
Dauer: 5 Tage
Kontakt Info:
Anmeldungen LehrerInnen: Pädagogische Hochschule Wien Grenzackerstraße 18 | 1100 Wien | ÖSTERREICH Mag. Michael WIERY, BEd Institut für Berufsbildung - Koordinator Tel. +43 1 601 18-3725 Fax +43 1 601 18-3202 michael.wiery@phwien.ac.at www.phwien.ac.at
: michael.wiery@phwien.ac.at

Hermann-Langbein-Symposium 2019
„Ideologie und Wirklichkeit des Nationalsozialismus“

08-04-2019 bis 12-04-2019
PH Wien und die Arbeiterkammer Oberösterreich

Seit über 35 Jahren ist das Seminar „Ideologie und Wirklichkeit des Nationalsozialismus“, besser bekannt als „Hermann-Langbein-Symposium“, ein bedeutendes Modul in der Fortbildung zum Thema „NS-Zeit in Österreich“. Ziel ist es, über die Verbrechen der Nationalsozialisten aufzuklären und umfassendes Wissen und Informationen für die antifaschistische Aufklärungsarbeit für Lehrkräfte aller Schultypen anzubieten. Die Nähe des Seminarorts zu den Gedenkstätten Mauthausen und Hartheim ermöglicht im Rahmen von Exkursionen die Einbeziehung dieser Gedenkorte und ihrer Vermittlungsangebote. Das Seminar ist offen zugänglich und es können auch einzelne Vorträge besucht werden.